Ablegezeremonie in Piräus

Alle stehen bereit die ausgeteilten Papierbaender zu werfen Die Baender sind geworfen... ...und werden an Land von jenen, die das Schiff verlassen, gehalten.

Security Drill am Morgen

Der Security Drill: "7 short 1 long tone: get your life jacket and run Nenad demonstriert die Emergency Exit Strategy Gruppenfoto nach Security Drill

Eine der 4er-Kabinen

Nicht ein sondern sogar zwei Fenster

Tanz, Souveniers & japanische Geschicklichkeitsspiele

Francois und Bettina wagen ein Taenzchen vor derfFilipnischen Kapelle Ein griechisch-orthodoxes Souvenier Phil übt sich in einem japanischen Geshciklichkeitsspiel

1 | 2 | 3 | 4

Über das Projekt

Über diesen Blog

In diesem Blog berichten Studierende der Uni Tübingen über die Peace Boat Exkursion 2009. Vom 2. bis 10.10. reisen wir von Izmir (Türkei) über Piräus/Athen (Griechenland), Dubrovnik (Kroatien) nach Civitavecchia/Rom (Italien). Im Rahmen von Workshops und Präsentationen an Bord und während der Landgänge behandeln wir folgende Themen: Vergangenheitsbewältigung, die Kriege in Ex-Jugoslawien, den griechisch-türkischen Konflikt, politischer Islam, etc.

Dieser Blog erfährt Aktualisierungen so wie es uns möglich ist in den Hafenstädten oder über die Satelitenverbindung des Schiffs neue Beiträge online zu stellen.

Funding

Die Studienfahrt wird auch in diesem Jahr aus Mitteln der Fakultät für Sozial- und Verhaltenswissenschaften und des Unibundes der Universität Tübingen bezuschusst. Wenn Sie Interesse daran haben, dieses Projekt zu unterstützen, wenden Sie sich bitte an das Institut für Politikwissenschaft, Abteilung Internationale Beziehungen, Friedens- und Konfliktforschung der Uni Tübingen.

Eberhard Karls Universität Tübingen
Institut für Politikwissenschaft
Melanchthonstr. 36
72074 Tübingen
Tel. 07071 - 29 732 45
Fax 07071 - 29 24 17

Kontaktpersonen:
Prof. Dr. Andreas Hasenclever,
Prof. Dr. Thomas Dietz,
Sophia Benz
Impressum
Noch mehr...